Ihre IIoT-Anwendungen - leicht gemacht


An viele Systemintegratoren und Entwickler stellt das industrielle Internet der Dinge (Industrial Internet of Things, IIoT) die zentrale Herausforderung einer robusten und sicheren Datenübertragung von betriebstechnischen Geräten (Operational Technology Devices, OT Devices) zu IT-basierten Cloud-Diensten. Die Softwareplattform ThingsPro™ von Moxa ist dafür konzipiert, die Entwicklung von Datenerfassungs- und Gerätefernverwaltungs-Lösungen für große IIoT-Anwendungen zu vereinfachen.

Die ThingsPro-Suite erleichtert die schnelle Integration Ihrer Feldgeräte in die Cloud. Das ThingsPro Gateway ist eine sofort betriebsbereite Datenerfassungsplattform für Modbus-Geräte, die über LTE-Konnektivität, MQTT-Kommunikationsfunktionen und Client-Schnittstellen für mehrere IIoT-Cloud-Dienste verfügt. Bei ThingsPro Server handelt es sich um eine Gerätemanagement-Plattform für die Lokalisierung und Fernverwaltung von ThingsPro-Gateways. Die API-Rahmenstruktur von ThingsPro bietet Ihnen eine komfortable Möglichkeit, kundenspezifische Anwendungen zu erstellen und so die Reichweite Ihrer IIoT-Projekte zu vergrößern.



IIoT-Partner für ThingsPro

Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung von Industrial-IoT-Anwendungen ist die Integration von Produkten von verschiedenen Herstellern, die unterschiedliche Technologien einsetzen. Moxa arbeitet mit mehreren Lösungsanbietern zusammen, um Ihnen eine hochintegrierte, durchgängige IIoT-Lösung zur Verfügung stellen zu können. Besuchen Sie unsere Partnerlösungs-Seiten, um zu erfahren, wie ThingsPro von Moxa mit einer Reihe von Partnerprodukten zu einer Komplettlösung für Ihre IIoT-Projekte kombiniert werden kann.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre IIoT-Anwendungen mit ThingsPro realisieren können

Your IIoT Applications Made Easy


For many system integrators and engineers, a key challenge in the Industrial Internet of Things (IIoT) is achieving robust and secure data transfer from operational technology (OT) devices to IT-based cloud services. Moxa’s ThingsPro™ Suite is a software platform designed to simplify the development of data acquisition and remote device management solutions for large-scale IIoT deployments.

The ThingsPro Suite facilitates fast integration of your field devices with the cloud. ThingsPro Gateway is a ready-to-run data acquisition platform for Modbus devices, with LTE connectivity, MQTT communication capabilities, and client interfaces for multiple IIoT cloud services. ThingsPro Server is a device management platform for locating and remotely managing ThingsPro Gateways. The ThingsPro API framework provides a convenient way to build custom applications so that you can expand the reach of your lloT projects.



Industrial IoT Partners for ThingsPro

One of the biggest challenges when developing Industrial IoT applications is the integration of products from various vendors that use different technologies. Moxa works with multiple solution vendors to provide you a highly integrated end-to-end IIoT solution. Check out our partner solution pages to learn how Moxa’s ThingsPro works with a number of partners to provide a complete solution for your IIoT projects.

Learn How ThingsPro Enables Your IIoT Applications