Sie sind hier: Home >> Anwendungen >>Prozessautomatisierung

Integrierte serielle Platinen für Prozesssteuersysteme

Bereich Prozessautomatisierung
Ähnliche Produkte CB-114
Zusammenfassung Prozesssteuerungssysteme sind automatische Plattformen für eine Vielzahl von Branchen, mit denen eine Anlage kostengünstiger und effizienter betrieben werden kann. Informieren Sie sich darüber, wie ein führender europäischer Fahrzeughersteller mit der integrierten seriellen Moxa Platine CB-114 mehrere Geräte zur Maschinenautomatisierung mit einem einzigen Computer steuert.
Kontaktieren Sie Moxa

Hintergrund

 

Prozesssteuerungssysteme sind automatische Plattformen für eine Vielzahl von Branchen, mit denen eine Anlage kostengünstiger und effizienter betrieben werden kann. Bisher mussten Fahrzeughersteller einen separaten Computer verwenden, um jedes einzelne Automatisierungsgerät in der Produktion (einschließlich Pressen, Roboter und Testsysteme) zu verbinden. Ein führender europäischer Fahrzeughersteller wollte nur einen Computer einsetzen, um alle diese Automatisierungsgeräte zu verbinden. Er entschied sich bei seinem Prozesssteuerungssystem für die integrierte serielle Moxa Platine CB-114.

Die integrierte serielle Moxa Platine CB-114 unterstützt mehrere leistungsfähige Feldgeräte, die die Kommunikationsprotokolle RS-232/422/285 verwenden. Tatsächlich kann ein Computer bis zu vier CB-114-Platinen aufnehmen und damit 16 weitere COM-Ports unterstützen. Auf diese Weise kann der Hersteller ganz einfach die gesamte Maschinenautomatisierung mit einem einzigen Computer steuern. Mit dem CB-114 muss sich der Hersteller keine Gedanken mehr um den Kauf und die Wartung eines separaten Computers für jedes Automatisierungsgerät im Produktionsprozess machen.

 

 

Lösung

Der CB-114 ist ein PC/104-Plus-Modul, das in einem Embedded Computer gestapelt werden kann, um Platz zu sparen. Aufgrund der Platzbeschränkungen entschied sich der Hersteller dazu, den Moxa CB-114 in einem Embedded System zur Maschinenautomatisierung einzusetzen. Der CB-114 bietet vier serielle RS-232-/422-/485-Ports für die COM-Port-Erweiterung, um die Datenübertragung für Peripheriegeräte zu integrieren. Außerdem bietet der CB-114 Treiber für Windows CE 5.0 und Windows XP Embedded. Dies sind gängige Versionen für Embedded Systeme.

 

 

Leistungsmerkmale

1. Kleiner Formfaktor: 90 x 96 mm (3,54 x 3,78 Zoll)
2. Der selbststapelnde Bus eliminiert den Bedarf an Anschlussleisten oder Kartenkäfigen.
3. Maximale Baudrate von 921,6 Kbps für sehr schnelle Datenübertragung
4. Hardware- und Software-Flusskontrolle auf dem Chip
5. Integrierter 15 KV ESD-Schutz
6. Integrierte Tx- und Rx-LED-Anzeigen je Port
7. Treiber für Windows CE 5.0, Windows XP Embedded, Windows 2000/XP/2003/Vista/2008 (x86 und x64), Windows 9x/ME/NT, Linux 2.4/2.6, QNX 6 und DOS

 

 

 

 

Vorteile

1. Die kompakte Größe eignet sich ideal für Embedded Systeme auf PC-Basis
2. Bis zu vier serielle COM-Ports ermöglichen die kostengünstige Port-Erweiterung
3. Unterstützung für verschiedene Betriebssysteme zur Senkung der Kosten für weitere Upgrades
4. Unabhängige Einstellungen für RS-232, RS-422 und RS-485 je Port


© 2018 Moxa Inc. All rights reserved.

Hi! Please sign in Home >  Applications > Factory Automation > Embedded Serial Boards for Process Control Systems
Embedded Serial Boards for Process Control Systems
2009-01-12

Location / Country : Europe

Product Solutions:
CB-114

4-port RS-232/422/485 PC/104-Plus modules


Introduction
Project Introduction

Process control systems are automatic platforms used in a wide variety of industries to operate a plant more cost-effectively and efficiently. Traditionally, automobile manufacturers had to use a different computer to connect each automation device in the production process including pressing machines, robots, and testing machines. A leading European automobile manufacturer wanted to use just one computer to connect all of these machine automation devices and decided to use Moxa's CB-114 embedded serial board for their process control system.

Moxa's CB-114 embedded serial communication board can accommodate multiple high performance peripherals for field devices that use RS-232/422/285 serial communication protocols. In fact, one computer can use up to 4 CB-114 boards, supporting 16 additional COM ports. As a result, the manufacturer can easily monitor and control the entire machine automation process with a single computer. Thanks to the CB-114, the manufacturer no longer needs to worry about purchasing and maintaining a separate computer for each automation device in the production process.

 

 



Moxa Solution

The CB-114 is a PC/104-Plus module that can be stacked inside an embedded computer to save space. Due to space limitations, the manufacturer decided to use Moxa's CB-114 in an embedded system for its machine automation process. The CB-114 features 4 RS-232/422/485 serial ports for COM port expansion to integrate data transmission for peripheral devices. Furthermore, the CB-114 provides drivers for Windows CE 5.0 and Windows XP Embedded, which are popular in embedded systems.

Features

1. Small form factor: 90 x 96 mm (3.54 x 3.78 in)
2. Self-stacking bus eliminates the need for backplanes or card cages
3. 921.6 Kbps maximum baudrate for super fast data transmission
4. On-chip H/W and S/W flow control
5. Built-in 15 KV ESD protection
6. Onboard Tx and Rx LED indicators for each port
7. Drivers for Windows CE 5.0, Windows XP Embedded, Windows 2000/XP/2003/Vista/2008(x86 and x64), Windows 9x/ME/NT, Linux 2.4/2.6, QNX 6, and DOS

 

 

 


Why Moxa

1. Compact size is ideal for PC-based embedded systems
2. Up to 4 serial COM ports that provide cost-effective port expansion
3. Support various operating systems to reduce the cost of future upgrades
4. Set RS-232, RS-422 , and RS-485 operations independently for each port