Sie sind hier: Home >> Produkte >> Automatisierungssoftware >> MXIO-Bibliothek

MXIO-Bibliothek

Mühelose Linux-I/O-Programmierung mit der MXIO-Bibliothek von Moxa

Eigenschaften
  • Muster-Code im Lieferumfang enthalten
  • Direkte I/O-Befehlssätze
  • Einfacher I/O-Zugriff auf ioLogik-Produkte
  • Unterstützung mehrerer Plattformen
  • Aktive Technologie



Die MXIO-Bibliothek von Moxa unterstützt die Betriebssysteme WinCE und Linux sowie die Entwicklungsplattformen C++, VB/VC und .NET. Die Bibliothek vereinfacht die Verwendung von höheren Programmiersprachen für das Management von I/O-Geräten und Datentransfer-Operationen über ein Ethernet- oder RS-485-Netzwerk, was durch eine große Sammlung von Muster-Codes in C# und Visual Basic möglich gemacht wird. Mit der kostenlosen MXIO-Bibliothek von Moxa können Linux-Programmierer auf einfache Weise kundenspezifische Anwendungen entwickeln, einen transparenten Datenaustausch mit dem Host einrichten und die Vorzüge von Linux mit der gesamten ioLogik-Produktfamilie nutzen.



Intuitives Verfahren zum Erfassen der Daten von abgesetzten I/O-Geräten

Die MXIO-Bibliothek ist eine Sammlung von Programmier-Tools. Diese helfen dem Anwender bei der Entwicklung von Datenmanagement-Anwendungen zur Verwendung in Ethernet- oder RS-485-Netzen, die Moxa-RTUs mit abgesetzten I/O-Geräten verbinden. Sie beinhaltet direkte I/O-Befehlssätze, die eine intuitivere Erfassung von I/O-Daten ermöglichen. Zum Verwalten der Überwachungs- und Steuerungsfunktionen von I/O-Geräten brauchen Softwareentwickler nicht mehr das komplexe Modbus-Protokoll zu studieren. Stattdessen können sie I/O-Daten mit den MXIO-I/O-Direktbefehlen erfassen, die einen einfachen Zugriff auf jeden beliebigen I/O-Punkt oder -Kanal ermöglichen.



Verkürzen von Entwicklungszeiten mit einer großen Code-Sammlung

Die MXIO-Bibliothek enthält zahlreiche Beispielcodes, die dem Programmierer helfen, die Software-Entwicklungszeiten zu verkürzen und sich schnell mit der API vertraut zu machen . Der Entwickler kann MXIO-Funktionen und Demoprogramme unmittelbar nach dem Installieren der Bibliothek aufrufen.



Uneingeschränkte Nutzung der aktiven Kommunikation von Active OPC Server

Die MXIO-Bibliothek stellt aktive Funktionen zum Empfangen von I/O-Konfigurationen und Status-Updates von Moxa-RTUs und abgesetzten I/O-Geräten zur Verfügung. Die revolutionäre Push-Technologie von Active OPC Server bietet den Anwendern den Vorteil einer schnelleren und präziseren Datenerfassung als beim herkömmlichen Server vom Polling-Typ.





Unterstützung mehrerer Plattformen


Windows-Plattform

- Windows XP

- Windows 2000

- Windows NT

Linux-Plattform (32 Bit)

- arm-elf-mxio-library-x.x.x.x.sh – für die Produktlinie UC-7100-LX

- mxsacleb-mxio-library-x.x.x.x.sh – für die Produktlinie UC-7400-LX

- mxio-library-x.x.x.x.sh – für x86

- arm-linux-mxio-library-x.x.x.x.sh – für die Produktlinie IA-240-LX


Aktive Technologie

Durch Nutzung der aktiven Technologie von Moxa stellt die MXIO-Bibliothek Funktionen zum Empfangen von I/O-Konfigurationen und Status-Updates von ioLogik-Produkten zur Verfügung. Schon nach kurzer Zeit profitieren die Anwender von ereignisgesteuerten I/O-Status-Updates (bei einer Zustandsänderung oder periodisch), die von abgesetzten ioLogik-Produkten gesendet werden. Sie werden bald feststellen, dass die Reaktionszeiten im Vergleich zu einer herkömmlichen Polling-Architektur deutlich kürzer sind und der Bandbreitenbedarf im Netzwerk sinkt.



Kann zusammen mit den folgenden Produkten verwendet werden:


ioLogik E1200 Serie: Ethernet Remote I/O
ioLogik E2200 Serie: Ethernet Micro RTU Controller
ioLogik E4200: Modulares Ethernet Remote I/O
ioLogik W5300 Serie: Cellular Micro RTU Controller


© 2017 Moxa Inc. All rights reserved.

MXIO Library

For handy management of I/O devices

 

Features                                                                                                      Free Download!

 

 

Introduction                       

The Moxa MXIO library supports the WinCE and Linux operating systems, as well as the C++, VB/VC, and .NET development platforms. The library makes it easy to use high-level computer languages to manage I/O devices and data transfer operations over an Ethernet or RS-485 network, thanks to a large repository of C# and Visual Basic code samples. With Moxa's free MXIO library, Linux programmers can easily develop custom applications, establish transparent communications with the host, and enjoy the benefits of using Linux with the entire ioLogik product family.

Intuitive Method of Obtaining Remote I/O Data

The MXIO Library is a set of programming tools to help when developing data management applications for use on Ethernet or RS-485 networks linking Moxa’s RTUs and remote I/O devices. It includes direct I/O command sets that provide a more intuitive methodof obtaining I/O data. Software developers no longer need to study the complex Modbus protocol to manage I/O monitoring and control functions. Engineers can obtain I/O data by using MXIO’s direct I/O commands to access any I/O point or channel with ease.

 

Reduce Development Times with a Large Code Repository

The MXIO library includes many examples of sample code to help programmers reduce software development time and get quickly familiar with the API. Developers can call MXIO functions and demo programs as soon as they have installed the library.

 

Fully Exploit the Active Communications of Active OPC Server

The MXIO Library provides active functions for receiving I/O configurations and status updates from Moxa’s RTU and remote I/O products. With Active OPC Server’s revolutionary push technology, users can benefit from faster and more accurate data collection than the traditional polling type server.

 

 

Multiple Platform Support

Windows Platfrom

  • Windows XP
  • Windows 2000 
  • Windows NT

Linux Platform(32-bit) 

  • arm-elf-mxio-library-x.x.x.x.sh – for UC-7100-LX line
  • mxsacleb-mxio-library-x.x.x.x.sh – for UC-7400-LX line
  • mxio-library-x.x.x.x.sh – for x86
  • arm-linux-mxio-library-x.x.x.x.sh - for IA-240-LX line

 

Active Technology Adapted

Leveraging active technology from Moxa, the MXIO library provides functions for receiving I/O configurations and status updates from ioLogik products. Users can quickly benefit from event-driven (change-of-state or periodical) I/O status updates from remote ioLogik products. You will see a quicker response time compared with a traditional polling architecture, and reduce network bandwidth requirements.

 

Can be used with the following products:

ioLogik E1200 series: Ethernet Remote I/O
ioLogik E2200 series: Ethernet Micro RTU Controller

ioLogik E4200: Modular Ethernet Remote I/O

ioLogik W5300 series: Cellular Micro RTU Controller

Hardware Requirements
CPU Intel Pentium 4 or above
RAM 512 MB (1024 MB recommended)
Network Interface 10/100M Ethernet
Software Requirements
Operating System Microsoft Windows 7/8/10, Microsoft Windows Server 2003/2008/2012, Linux Debian 7.8 
Note: Please check Moxa’s website for the most up-to-date supported operating systems.
Supported Products
Series Names ioLogik 2500 series, ioLogik E1200 series, ioLogik R1200 series, ioLogik E1500 series, ioLogik E2200 series, ioLogik R2140, ioLogik E4200, ioLogik W5300 series 
Note: Please check Moxa’s website for the most up-to-date supported products.

To request a quote, indicate which items you are interested in below and click "Get a Quote".


     
  • © 2018 Moxa Inc. All rights reserved.